I AM FROM CLEAVELAND

only hard PVP
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug mit Kleinkindern?
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 16:24 

Hallihallo!

Bald ist es soweit und wir ziehen von einer keinen Wohnung in ein Haus Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue!! Meine Kinder sind schon ganz aus dem Häuschen - im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Kleinste, 3 Jahre alt, ist jedoch sehr sensibel und reagiert auf Veränderungen meist mit Abwehr und Trotz. Ich möchte ihr den Umzug schmackhaft machen und alles so angenehm wie möglich für sie gestalten. Sie bekommt schon genug Stress mit, da das Hausprojekt halt kein Kinderspiel ist..

Habt ihr Tipps, wie ich mit ihr umgehen oder die Situation bestmöglich handhaben könnte? Seid ihr schon einmal mit kleinen Kindern umgezogen? Wie haben sie reagiert?

Danke für den Austausch mit euch.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2018, 16:24 

Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Kleinkindern?
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 09:56 

Hallo und grüß dich!

Ich bin schon einmal mit Kind umgezogen und als Pädagogin kann ich dir nur mitgeben, dass du einfühlsam mit deinem Kind über die Situation sprichst. Natürlich entsteht Stress und auch Eltern müssen und können nicht perfekt in jeder Situation sein. Aber dein Kind wird das gut meistern.
Zeig Verständnis für das Verhalten, hab eine positive Grundeinstellung und sprich viel mit dem Kind, wenn es Ängste oder Sorgen bezüglich der neuen Umgebung und des Umzuges hat.

Durfte es sich schon etwas für das neue Kinderzimmer aussuchen? - etwas auf das sie sich freuen kann im neuen Haus, etwas das nur ihr gehört? Wir hatten damals ein Umzugsunternehmen, dass uns auch Tipps gegeben hat, wie wir mit allem gut umgehen können.

Auf ihrer Seite haben sie ein paar Tipps für den Umzug mit Kleinkindern. Schau es dir einmal an, wenn du Zeit hast: https://raeumungen.at/umzug-mit-kindern/

Du wirst dein Kind sicher gut auf den Umzug vorbereiten.

Gutes Übersiedeln, weiterhin viele gute Nerven und alles Liebe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde